Wie Sie App-Erweiterungen für Google Ads einrichten.
Es ist an der Zeit, dass die Welt von ihrer neuen mobilen App erfährt. Unabhängig davon, ob ihre App maßgeschneiderte Anzüge verkauft oder ihnen beim Erkunden eines Zoos hilft, Sie müssen die richtigen Leute auf die Plattform holen.
Sobald Sie die einfache Suchkampagne auf Google Ads gemeistert haben,
haben Sie wahrscheinlich eine Vielzahl von Erweiterungen bemerkt, die
ihnen zur Verfügung stehen. Während viele von ihnen theoretisch
helfen könnten, App-Downloads voranzutreiben, sticht die
App-Extension zweifelsohne heraus.
Was sind
App-Extensionen?
App Extensions ermöglichen Werbetreibenden, ihrer Suchanzeige eine
Schaltfläche „App-Download“ für mobile Engeräte hinzuzufügen.
App Extensions bringt Benutzer mit nur einem Klick direkt zu ihrer
App im App Store. So sehen Sie aus:
App Extensions sind auch smart. Wenn ihre App z.B. nur auf
Android-Tablets verfügbar ist, werden sie nur angezeigt, wenn Sie
ein Android-Tabletsystem verwenden. Dies gilt auch für mobile und
iOS-Geräte.
Beispiele für
App-Extensions.
Hier sind einige Beispiele für App Extensions. Wie Sie sehen können,
generiert die Erweiterung ihr App-Icon, den App-Titel, die URL, die
Bewertung des App-Stores, die Beschreibung, die Anzahl der Downloader
und einen CTA-Button „Install“. App Extensions fügen
letztendlich einen App-Download-Button neben ihrer Suchanzeige hinzu.
Wie Sie unten sehen können, verwendet das beliebte Handyspiel Clash
of Clans für seine Anzeigen eine Google Ad App Extension.
Ich benutzte für diesen Screenshot ein iPhone, also bringt es mich
wie versprochen direkt in den iTunes Store. Wenn Sie die gleiche
Suche nach „Clash of Clans“ auf dem Desktop machen, werden Sie
das sehen:
Weiter gehts mit dem nächsten.
Sie werden manchmal mehrere Suchanzeigen mit App-Erweiterungen sehen,
die so ziemlich die gesamte Fläche ihres Bildschirms einnehmen.
Irgendwie merkwürdig, oder? Lassen Sie uns z.B. „Essen bestellen“
eingeben und sehen, was wir bekommen:
Sie erhalten nur 2 Ergebnisse und es handelt sich dabei um Anzeigen
mit App-Extensions. In stark umkämpften Branchen wie diesen kann man
es sich nicht leisten, die Gelegenheit nicht zu nutzen. Vergleichen
wir nun eine Anzeige mit der App-Extension und eine Anzeige ohne.
Werfen wir einen Blick auf diese Anzeige von Jaumo, die sofort meine
Aufmerksamkeit erregt. Das Logo zusammen mit dem einfach zu
installierenden CTA macht diesen Download super einfach. Im Vergleich
dazu sieht die Anzeige von 10bestesingleboersen.de stumpfer und
ziemlich langweilig aus. Wie auch immer, auf jeden Fall nehmen diese
beiden Anzeigen nahezu den gesamten Platz in den SERPs ein.
So richten Sie eine App-Extension in Google Ads ein:
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Öffnen Sie Google Ads.
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Wählen Sie ihre Kampagne oder Anzeigengruppe aus.
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Wählen Sie auf der linken Seite die Registerkarte „Anzeigen & Erweiterungen“.
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Klicken Sie im oberen Menü auf Erweiterungen.
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Klicken Sie auf das riesige +-Zeichen, um eine neue Erweiterung zu erstellen.
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Wählen Sie + neue App.
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Wählen Sie entweder Android oder iOS für ihr mobiles Betriebssystem.
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Suchen Sie nach ihrer App in Google Play oder iTunes Store.
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Geben Sie einen Linktext ein, möglicherweise einen mit der Aufschrift „Jetzt herunterladen“ oder „Installieren“.
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(Optional) Stellen Sie sicher, dass ihre Anzeige nur auf dem Smartphone angezeigt wird.
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Klicken Sie auf Speichern.
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Um sicherzustellen, dass ihre App aktiv ist, sollten sie auf der rechten Seite des Bildschirms sichtbar sein. Die linke Seite ist inaktiv.
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Universelle App-Kampagnen.
Warum bei Erweiterungen aufhören? Treiben Sie die Sache voran, indem
Sie Universal App Kampagnen nutzen. Mit UACs können Sie ihre
Anwendungen ganz einfach bei Google Search Partnern, Google Play,
YouTube und dem Google Display Netzwerk bewerben.
Beachten Sie jedoch, dass sie nicht wie normale Textanzeigen sind,
die an die App Extensions angeheftet sind. Sie können eine
benutzerdefinierte Kombination aus Inhalten, Text und Symbolen
erstellen, die aus ihrer App gezogen werden, die Google bereitstellt,
um ihre eigene benutzerdefinierte Anzeige zu erstellen.
Wie werden Sie App Extensions nutzen?
Mit ihrem neu gewonnenen Wissen über App Extensions lassen Sie uns
wissen, wie wir ihre Google Ads-Erfahrung verbessern können, indem
Sie unten einen Kommentar abgeben.
Was ist ihre größe Herausforderung bei Preiserweiterungen?
Welches ist ihre bevorzugte Anzeigenerweiterung?
Vielen Dank für ihren Besuch,
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